briefing

bedeutet soviel wie "anweisung". in einem ersten briefing-gespräch kommunizieren auftraggeber und auftragnehmer: informationen werden gesammelt, meinungen ausgetauscht, bedingungen ermittelt, aufgaben und ziele definiert.

angebot

auf grundlage des briefings und der aufgabenstellungen erfolgt die unverbindliche und kostenlose erstellung eines angebotes.

konzept

es bildet das grundgerüst jedes projektes, das die inhaltsstruktur definiert. ideen und strategien werden entwickelt, das corporate design wird definiert.

gestaltung

sie setzt die "botschaft" visuell für alle geplanten medien und zielgruppenorientiert um. bestandteile der gestaltung sind u.a. layout, text, foto, illustration. unsere qualitätsmerkmale orientieren sich nach wiedererkennbarkeit, durchgängigkeit, nachhaltigkeit mit dem ziel, die zielgruppe im nerv zu treffen. deshalb ist gestaltung mal seriös, mal klassisch, mal trendy, mal eben anders.

projektabwicklung

heißt zum beispiel angebote einholen, kosten kontrollieren, termine und projektbeteiligte überwachen, bis das projekt die "endreife" erreicht hat. eben alles, was einen guten service ausmacht: zuverlässigkeit und pünktlichkeit.

produktion

beinhaltet alle arbeitsschritte, um das endprodukt im vordefinierten zeitrahmen herzustellen und dessen qualität zu gewährleisten.

auf wunsch endet unser service auch vor der produktionsphase. hierzu stellen wir dem auftraggeber alle notwendigen daten zur endverarbeitung (z.b. übergabe an die druckerei) zur verfügung.